Home

 Post aus dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Schweinfurt

Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün ...

In Zeiten von Corona sollten auch die guten Nachrichten in die Welt getragen werden, denn es gibt sie, Nachrichten die uns positiv stimmen können. So erreichten uns in dieser schwierigen Zeit zahlreiche Nachrichten und Gesten ...

 Die Malgruppe am Dienstag ist ein fester Bestandteil im wöchentlichen Ablauf von Maria Frieden und wird gerne von den Bewohnern angenommen.

 Für Donnerstag, den 12. Dezember 2019 wurde von der Mitarbeitervertretung Oksana Rekowski und Irina Wiegert eine Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter von Maria Frieden organisiert. In diesem Rahmen wurden zehn Mitarbeiterinnen für ihre langjährigen Dienste ....

 Am 16.11.2019 feierte Frau Ida Jüttner ihren 100. Geburtstag. Sie wurde als zweites Kind von drei Kindern in Kalich in der Tschechoslowakei geboren. Für diesen ganz besonderen Ehrentag ....

 MainCityRun und das Team von Maria Frieden war mit dabei ...  

begleitend zur schulischen Ausbildung als staatlich geprüfte Sozialbetreuer/in und Pflegefachhelfer/in im Beruflichen Schulzentrum Alfons Goppel.

Ökumenischer Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen von Maria Frieden – Am 06.11.18 fand ein ökumenischer Gottesdienst für die Verstorbenen von Maria Frieden statt. Der Gottesdienst wurde zelebriert vom . . .

Trotz hoher Krankenstand bei den Pflegekräften, den Gerontokräften, sowie bei den Bewohnern ... – ... wurde der Fasching gebührend gefeiert.

Für viele Bewohner in Maria Frieden weckte der Besuch von Circus Carissima Erinnerungen aus ihrer Kindheit. – Der rote Samtvorhang ging auf und ....

Würzburg, 8.11.2018. 300.000 Euro für die entstehende Tagespflege am Würzburger Heuchelhof.

Mit einer spontanen Feier stießen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle der Caritas-Einrichtungen gGmbH auf die Förderzusage der Deutschen Fernsehlotterie an.

Die Caritas-Einrichtungen planen zusammen mit dem Evangelischen Siedlungswerk aus Nürnberg ein neues Seniorenzentrum am Heuchelhof.

­