Home

An Rosenmontag wird traditionell in Maria Frieden Fasching gefeiert ...

Zu Fasching gehören Faschingskrapfen ...

 Wir wünschen allen Angehörigen und Freunde des Hauses ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2021.

 In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei, zwischen Mehl und Milch .... 

 Mit viel Liebe haben die Malteser Jugend selbst gebastelte Weihnachtsgeschenke und Bilder für die Bewohner von Maria Frieden hergestellt.

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, es ist als hätten wir erst gestern von Frau Jüttners 100. Geburtstag berichtet. 

Frau Lammer äußerte bei einer Mitarbeiterin von Maria Frieden den Wunsch "sie hätte wieder mal Lust eine Torte zu backen". So wurde dann erst einmal beratschlagt welche Torte man backen könnte, alles entsprechende dafür besorgt und gemeinsam mit zwei anderen Mitbewohnerinnen eine Schokotorte gebacken.  Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Den Sommer verabschieden und den Herbst begrüßen, so wurde  in Maria Frieden am 05.10.2020  in geselliger Runde

 Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Bewohner die Apfelernte im Garten von Maria Frieden.

 Der Duft von gegrillten Bratwürstchen zieht durchs Haus, die Tische sind sommerlich eingedeckt, Sommerfest in Maria Frieden.

 Post aus dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Schweinfurt

Würzburg, 8.11.2018. 300.000 Euro für die entstehende Tagespflege am Würzburger Heuchelhof.

Mit einer spontanen Feier stießen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle der Caritas-Einrichtungen gGmbH auf die Förderzusage der Deutschen Fernsehlotterie an.

Die Caritas-Einrichtungen planen zusammen mit dem Evangelischen Siedlungswerk aus Nürnberg ein neues Seniorenzentrum am Heuchelhof.

­